The Skeleton Twins - Infos

Der Film erscheint direkt auf Blu-ray/DVD.

Die beiden Zwillinge Maggie (Kristen Wiig) und Milo (Bill Hader) haben sich seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen und sind nicht nur räumlich sondern auch emotional stark voneinander distanziert. Während Maggie ihren Lebensunterhalt als Zahnärztin verdient und noch in ihrer kleinen Heimatstadt im Staat von New York ihre Zeit verbringt, hat sich Milo ganz ans andere Ende der Vereinigten Staaten verzogen.

Nach zehn Jahren der gegenseitigen Trennung treffen sich die fremd gewordenen Geschwister an einem ganz besonderen Tag wieder – rein zufällig springen die zwei am gleichen Tag dem Tod von der Schippe und müssen bei ihrem gegenseitigen Aufeinandertreffen an ihrem Geburtsort über ihren eigenen Schatten springen und damit beginnen, sich zu fragen, was in ihrem Leben so schief laufen konnte.

Maggie fühlt sich völlig unzufrieden und fehl am Platze in ihrer Ehe zu dem sanftmütigen und für ihre Verhältnisse viel zu herzensguten Lance (Luke Wilson), während ihr homosexueller Bruder sich nicht davon abbringen kann, erneut ein wohlwohlendes Auge auf seinen Ex-Liebhaber Rich (Ty Burrell), einen Englischlehrer, zu werfen. Die Gesamtsituation verkompliziert sich noch weiter als Maggie ihr Heil in einer Affäre mit ihrem Tauchlehrer sucht und Milo die ohnehin schon angespannte Beziehung zu seiner Schwester noch durch den Besuch der gemeinsamen Mutter, die er kurzerhand mit ins Boot holt, belastet.

Auf ihrem beschwerlichen Pfad lernen die Zwillinge wieder zueinander zu finden und stellen langsam aber sicher fest, dass der Schlüssel zu ihrem gemeinsamen Seelenheil darin liegt, ihre bröckelnde Beziehung wieder nachzubessern und das zusammenzufügen, was von Natur aus zusammengehört.

Die geschwisterliche Beziehung stellen die beiden Darsteller von Maggie und Milo – namentlich Kristen Wiig und Bill Hader – nicht ganz ohne Grund so authentisch und eindrücklich dar. In Wahrheit kennen sich die zwei Schauspieler schon ziemlich lange und waren seit Jahren ein eingespieltes Team bei der erfolgreichen Comedy-Show „Saturday Night Live“ vom NBC, die bereits seit mehr als 35 Jahren mit wechselnder Besetzung ausgestrahlt wird.

Nationalität: USA

The Skeleton Twins - Official Trailer #1