The Second Coming - Die Wiederkehr - Infos

Dieser Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray.

Originaltitel: The Second Coming

Finstere Mächte ergreifen von einem Mädchen Besitz und stellen das harmonische Leben der Familie auf den Kopf.

Die Familie Chen wünscht sich nichts sehnlicher als ein ruhiges Leben. Doch die Familie wird seit jeher von Unglück verfolgt, denn sie werden von Toten heimgesucht, die versuchen, das Leben der Mitglieder zu kontrollieren.

Angefangen hat es mit der Tochter Lucy (Joey Leong), die plötzlich vor einiger Zeit ein seltsames Verhalten an den Tag legte. Die Wandlung nimmt schließlich mit den Gewalttaten des Mädchens Überhand und bei jenen negativen Entwicklung bleibt es zum Leidwesen der gesamten Familie nicht. Schließlich verfiel die Familie noch in die Armut und musste viele Rückschläge ertragen.

Lucy selbst sollte ursprünglich gar nicht existieren, denn Mutter Jen (Maggie Siu Mei-Kei) wollte sie eigentlich abtreiben, nachdem sie eines Tages von einem unbekannten Peiniger grausam vergewaltigt wurde. Bei dem Versuch, sich ihres Kindes zu entledigen, kam die Frau dabei fast ums Leben. Jahrelang wurde der Vater, Ming (Tak-Bun Wong) von Rachegefühlen geleitet und ging daran fast zugrunde.

Nach all den Jahren des Leidens findet die am Boden zerstörte Familie etwas Ruhe und führt 14 Jahre später ein nahezu harmonisches, friedliches Leben in einer beschaulichen Vorstadtsiedlung. Doch die Idylle findet ihr jähes Ende, als die junge Lucy ein leuchtendes Gefäß im Garten entdeckt. Durch diesen Gegenstand werden in Lucy schreckliche Visionen ausgelöst, die sie heimsuchen und quälen, wodurch sie nach und nach ein aggressives und seltsames Verhalten entwickelt.

Die Eltern von Lucy glauben, dass ein Dämon Besitz vom Körper ihrer Tochter genommen hat. Um etwas gegen diese unbekannte Macht zu unternehmen, rufen sie eine Exorzistin zur Hilfe. Sie hoffen, dass sie der Familie dabei helfen, das unbekannte Böse, das ihre Tochter zu den bestialischen Gräueltaten antreibt, zu vertreiben. Als wäre die Situation nicht schlimm genug, kommen schließlich noch die düsteren Erinnerungen vergangener Tage wieder ans Licht, wodurch die Familie erneut die Hölle durchlebt.

Nationalität: Hong Kong, Singapur, Taiwan

The Second Coming - Die Wiederkehr - Deutscher Trailer