The Sacrament - Infos

Der aufregende Horrorfilm erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

Zwei Journalisten dokumentieren die Suche ihres Freundes nach dessen vermisster Schwester und geraten dabei in die Fängen einer uralten und gefährlichen Sekte.

Patrick (Kentucker Audley) ist der Chef einer besonderen Gruppe von Reportern von VICE Media, die im Urwald von Südamerika Fotos machen möchten. Dort gibt es nämlich die kleine Gemeinde „Parish Eden“, die fern abseits jeder anderen Zivilisation seit Ewigkeiten existiert. Das besondere daran ist, das die Menschen hier dennoch nach klassischen westlichen werten leben und so nicht mit den indigenen Stämmen Südamerikas verglichen werden können – ein interessantes Projekt für jeden Journalisten, denn der Anführer dieser christlichen Kommune ist ein erfahrener Mann namens „Father“(Gene Jones).

Patrick hat allerdings noch ein anderes Ziel im Kopf. Seine ehemals drogensüchtige Schwester Caroline (Amy Seimetz) hat sich damals der Gemeinschaft angeschlossen, um nach ihrem Entzug wieder ein gesundes Leben führen zu können. Hier möchte er sie endlich wiedersehen und schauen, ob es ihr gut geht.

Spannend wird es, als der „Father“ sein erstes Interview gibt. Auch wenn er vorgibt, einfach nur ein einfaches Leben für jeden ermöglichen zu wollen, wird er von vielen im Dorf extrem respektiert und geehrt, manchmal sogar regelrecht ehrfürchtig bedacht. Dies weckt natürlich etwas Neugier und Zweifel in den Reportern. Ist hier alles wirklich so friedlich und einvernehmlich, wie der „Father“ vorgibt?

Je mehr sie mit den Bewohnern des Dorfes reden, umso öfter stoßen die Reporter auf Widersprüche in den Aussagen des Anführers und seiner Fölglinge. Hinter der Fassade dieser perfekten und friedlichen Kommune scheint einiges im Argen zu sein.

Die Reporter begeben sich in Lebensgefahr, als sie feststellen, dass der „Father“ nicht vor Gewalt zurückschreckt, wenn es darum geht, sein Dorf vor allem äußeren zu beschützen. Ein Kampf um Leben, Tod und die Wahrheit beginnt.

Produziert wird der Film von Eli Roth ("Hostel", Inglourious Basterds) und der Found Footage Effekt wird durch das VICE Magazin und dessen Reporter unterstützt, so dass der Eindruck einer echten Reportage entsteht.

Nationalität: USA

The Sacrament - Official Red Band Trailer