The Rover - Infos

Der Film erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

In dem australisch/US-amerikanischem Drama jagd Guy Pierce als Australier Eric im Outback den Dieben seines geschätzten Rover hinterher und wird dabei von einem Gangster (Robert Pattinson) unterstützt.

Für den alten und mit allen Wassern gewaschenen Einsiedler Eric (Guy Pierce) gibt es schon lange keinen Sonnenschein mehr. Das australische Outback hat aus ihm das gemacht, was er heute ist. Allein und verbittert lebt Eric zwischen all den Gefahren, die das Australien der nahen Zukunft bietet. Der Frieden der alten ruhigen Tage war einmal. Heute ist Australien ein Ort voller Verbrechen, Elend und Leid. Eric tut einfach nur das nötigste, um in dieser kleinen Hölle ein möglichst normales Leben zu leben.

Dieser Lebensstil, diese Art des Verdrängens und Abhärtens hat Eric in einen Menschen ohne Gefühle verwandelt. All seine Emotionen, die letzten Funken seiner selbst hängen dabei an seinem Rover. Für ihn würde Eric absolut alles tun.

Das unvermeidliche geschieht dann, als eine Gangsterbande ihm seinen Rover klaut. Die gewissenlosen Kleinkriminellen scheren sich nicht um Erics Pflichtbewusstsein und Treue. Doch sie haben nicht mit der Gegenwehr des alten Haudegen gerechnet. Eric wehrt sich selbstverständlich und treibt die Gangster in die Flucht.

Dabei bleibt einer der Diebe auf der Flucht liegen. Reynolds (Robert Pattinson) wird von der Bande zurückgelassen und Eric schnappt sich den labil wirkenden Mann. Nun muss er mit Hilfe des kleinen Hänflings Reynolds Jagd auf die Diebe und seinen geliebten Rover machen. Gut, dass Reynolds weiß, wo diese sich möglicherweise aufhalten könnten.

Eine wilde Jagd durch den australischen Outback beginnt. Wird Eric seinen Rover zurückbekommen und die Diebe zur Strecke bringen?

Robert Pattinson, der im Film den Kleingangster Reynolds spielt, wurde von der Fachpresse für seine Leistung in dem Outback-Drama gelobt. Wie kein anderer schafft er es, die verschiedenen Facetten seiner Figur überzeugend auf die Leinwand zu bringen und steht damit keineswegs im Schatten der Legende Guy Pierce.

Nationalität: Australien, USA

The Rover - Official Trailer