Nach seinem Auftritt in Django Unchained wird Leonardo DiCaprio erneut in einem Western mitspielen: The Revenant. Mit dem Film wurde er schon einige Zeit in Verbindung gebracht, inzwischen ist es aber laut Deadline bestätigt worden.

The Revenant - Der Rückkehrer - Leonardo DiCaprio spielt Hauptrolle in Western

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 45/471/47
Leonardo DiCaprio in Django Unchained.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

The Revenant stammt von Regisseur Alejandro González Iñárritu, den man etwa von Filmen wie Babel und Biutiful kennt. In dem Film übernimmt DiCaprio die Rolle von Hugh Glass, der von einem Bären angegriffen und stark verletzt wird. Und dann wird er in dem Zustand auch noch von den zwei Männern ausgeraubt, die ihn auf der Expedition begleiteten.

Quasi wie durch ein Wunder kann er doch noch überleben und schmiedet bereits Pläne, wie er Rache an den beiden ausüben kann. Die Handlung soll nicht nur auf dem Roman The Revenant: A Novel of Revenge von Michael Punke, sondern sogar auf einer wahren Geschichte basieren.

Der Regisseur plant die Umsetzung des Stoffs schon seit einigen Jahren und wollte Javier Bardem in der Hauptrolle sehen, mit dem er für Biutiful zusammenarbeitete. Aber der ist dann ausgestiegen und das Projekt verzögerte sich immer weiter.

Angesetzt sind die Dreharbeiten noch für dieses Jahr, im Herbst 2015 dann soll der Streifen in die Kinos kommen.