Der erste Trailer zu Alejandro González Iñárritus Romanverfilmung The Revenant war bildgewaltig, Dialoge gab es dafür aber keine, nur einen kurzen Monolog. Und das hat seinen Grund: Leonardo DiCaprio wird darin kaum ein Wort sprechen.

The Revenant - Der Rückkehrer - Leo macht den Arnie und spricht kaum ein Wort im Film

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Revenant - Der Rückkehrer
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 45/461/46
The Revenant stellt eine vollkommen neue Herausforderung für Leonardo DiCaprio dar
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als Arnold Schwarzenegger anno 1982 als Conan kaum ein Wort über die Lippen kam, hieß es, das liege daran, dass er ein schlechter Schauspieler sei und man ihn aufgrund seines Akzents sowieso nicht sprechen hören wolle. Heute, nach über 30 Jahren erheben Regisseur Alejandro González Iñárritu und Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio diese Form zur Kunst und nennen es eine Herausforderung, dass DiCaprio in The Revenant kaum ein Wort spricht.

"Es war eine ganz andere Art von Herausforderung für mich", so der charismatische Darsteller, "weil ich bislang viele stimmgewaltige Charaktere gespielt habe. Es war etwas, das ich wirklich erforschen wollte - einen Charakter zu spielen, der nahezu kein Wort spricht. Wie lässt man sich auf eine emotionale Reise und auf die Angst dieses Mannes ein … ohne Worte?"

Zudem habe es ihn gereizt, eine andere Art von Amerikaner zu spielen, den es bislang kaum in Filmen zu sehen gab. Und das könnte ihm vielleicht den erhofften Oscar einbringen. "Ganz ehrlich, Leo, er wurde von einem Bären angegriffen und das machte ihn danach zu einem fast stummen Charakter, in dem eine Menge vorgeht, aber ohne Worte", so Iñárritu. "Das ist für mich die Essenz des Kinos: Sich nicht auf Worte verlassen, sondern auf Bilder und Emotionen."

In der Tat macht der Trailer Lust auf mehr. Nicht nur wegen der Bildgewalt, sondern auch durch das, was DiCaprio ohne Worte, dafür aber mit Gestik und Mimik ausdrückt.

Voraussichtlicher Kinostart von The Revenant ist der 14. Januar 2016.

4 weitere Videos

Aus welchem Grund seid ihr auf gamona.de gelandet?

  • 791Ressort "Games"
  • 577Brüste!
  • 397Wegen der täglichen News
  • 288Ressort "Kino"
  • 219Wegen der Artikel im Allgemeinen
  • 146Ressort "Serien"
  • 144Verdammtes Google! Falsch abgebogen. Mein Fehler. Tschüss!
  • 135Um zu trollen
  • 78Aus anderen Gründen...
  • 73Trailer, Trailer, Trailer
  • 60Um die Konkurrenz auszuspähen
Es haben bisher 1915 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen