The Returned - Weder Zombies noch Menschen - Infos

Der Fantasy-Horrorfilm erscheint im englischssprachigen Ausland unter dem Originitaltitel "The Returned" und entstand aus einer spanisch-kanadischen Koproduktion. In Deutschland erscheint er direkt auf DVD/Blu-Ray.

Die „Returned“ sind Menschen mit einem furchtbaren Schicksal. Durch einen Virus werden sie zu Zombies. Zu klassischen, hirnhungrigen, menschentötenden Zombies. Ein ziemlich bescheidenes Leben, wenn wir mal ehrlich sind. Zum Glück wurde ein Heilmittel gefunden. Mit Hilfe des „Return Protein“ können aus den infizierten wieder normale Menschenbürger gemacht werden. Das Problem ist, dass eine Behandlung mit dem Protein nur 36h hält. Das heißt die Kranken können für anderthalb Tage ihr normales Leben leben, bis sie wieder eine Dosis zu sich nehmen müssen. Diese Menschen leben als „Returned“ also Wiederkehrer mit allen anderen zusammen.

Alles schein in feuchten Zombietüchern, als eines Tages die Katastrophe eintritt: es geht die Nachricht um, dass das Heilmittel auf lange Zeit nicht mehr vorrätig sein wird. Kein Wunder, dass nun das ganz große Chaos ausbricht.

Der Musiker Alex (Kris Holden-Ried) hatte es bis zum diesen Tage geschafft, seine Infektion vor seiner Freundin Kate (Emily Hampshire) zu verstecken. Als er kein Serum mehr bekommen kann, beginnt auch für ihn der Kampf um Leben, Tod und seine Liebe. Wird er sich gegen die vielen tausen anderen Wiederkehrer durchsetzen können und genug Serum oder gar ein Heilmittel finden? Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.

The Returned - Weder Zombies noch Menschen - Deutscher Trailer