Beyond the Reach - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin für Deutschland.

In den USA startet der Film am 17. April 2015

Alternativer Titel: Beyond the Reach

Madec (Michael Douglas) ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der durch rücksichtslose Maßnahmen ein Vermögen verdient hat. Sein liebstes Hobby ist die Jagd und das am besten in lebensfeindlichen Territorium.

Der Millionär engagiert den Wüstenführer Ben (Jeremy Irvine) für einen Jagdausflug in der Mojave-Wüste. Dort sind die Bedinungen mörderisch, doch genau das reizt Madec und so machen sich die beiden auf den Weg.

Plötzlich bekommt Madec in weiter Entfernung tatsächlich was vor die Flinte...und drückt den Abzug. Als sie die Beute betrachten, liegt ein toter Mann vor ihnen. Ben steht unter Schock, während sich in Madecs Kopf bereits die Konsequenzen seiner Tat manifestieren. Kommt dieser Mord an die Öffentlichkeit, wird seine Reputation gehörigen Schaden nehmen, was das Ende seines Erfolges bedeuten würde.

Dem Geschäftsmann kommt zu folgendem Schluss: Wo kein Zeuge, da kein Richter.
Ben hat plötzlich die Flinte unter der Nase. Ihm wird befohlen, sich bis auf die Unterhose auszuziehen und wegzulaufen. Madec will keinen weiteren Mord riskieren und so beschließt er, dass die Natur die Drecksarbeit erledigen kann.

Ben rennt ziellos durch die Wüste. Der Durst geht an die Nerven und die Hitze trocknet ihn langsam aus. Madecs Plan scheint aufzugehen. Doch Ben kennt die Gegend bestens und schafft es tatsächlich Wasser zu finden.

Madec wird klar, dass er dem Wüstenführer persönlich den Gar ausmachen muss. Es beginnt ein mörderisches Katz- und Mausspiel. Und Madec genießt jede Minute davon.

Der Film basiert auf dem Roman Deathwatch aus dem Jahr 1972 von Robb White.

Michael Douglas ist mittlerweile 70 Jahre alt. Wenn ihm ein Filmcharakter steht, dann der des skrupellosen Geschäftsmanns. Mit Gordon Gecko etablierte er eine Kultfigur und schrieb Hollywoodgeschichte. Als bei ihm Krebs diagnostiziert wurde, schien seine Karriere vorbei, doch mittlerweile ist er wieder fit und erfreut sich bester Gesundheit.

Nationalität: USA

Beyond the Reach - Official Trailer