The Raven - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Großbritannien im 19. jahrhundert: Als eine Mutter und ihre Tochter auf brutale Weise umgebracht werden, erkennt der ermittelnde Detektiv Emmet Fields (Luke Evans), dass es sich um die Kopie einer Tat handelt, die so in einer fiktiven Geschichte erzählt wurde und zu einer ganzen Sammlung ähnlicher Erzählungen gehört.

Der Autor der Geschichte, der sozial geächtete Schriftsteller Edgar Allen Poe (John Cusack), wird als tatverdächtiger festgenommen. Doch während dieser sich bei den Beamten befindet, geschieht der nächste schreckliche Mord. Und wieder war eine der geschichten Poes die Vorlage.

Nun ist Fields klar, dass ein Serienkiller die Stadt heimsucht, der sich Poes Erzählungen zum Vorbild nimmt. Daher bittet er den Autor um Hilfe. Diesem wird jedoch schnell klar, dass es sich bei dem Mörder um eine Person aus seinem näheren Umfeld handeln muss...

The Raven - Offizieller Trailer