The Pyramid - Grab des Grauens - Infos

Originaltitel: The Pyramid

Eine mysteriöse Pyramide wird zur tödlichen Falle für eine Gruppe amerikanischer Archäologen. Schaffen sie es lebend aus dem ägyptischen Alptraum?

In Team von amerikanischen Top-Archäologen wagte sich an die Erforschung einer uralten Pyramide. Mitten in der Wüste Ägyptens steht dieses besondere Bauwerk, das sich von anderen Pyramiden unterscheidet weil es nur drei Seiten hat. Eine dreiseitige Pyramide gab es noch nie, deshalb gibt es auch großes Interesse an der Expedition.

Die Forscher ignorieren dabei den „Fluch der Pharaonen“ - eine alte Legende, nach der jeder, der eine Grabstätte der alten Ägypter entweiht, ein furchtbares Schicksal erleiden wird. Einige der Arbeiter vor Ort mussten diesen Fluch bereits am eigenen Leib erfahren.

Dennoch wagt sich das Team in die Pyramide. Die Forscher begehen damit eine verhängnisvollen Fehler, den sie für ihr Leben bereuen sollten.

Denn es kommt, wie es kommen musste - das Team verläuft sich in den uralten Schächten und Gängen der Pyramide. Niemand weiß den Weg ans Tageslicht und so geraten alle Teilnehmer der Expedition immer tiefer in das seltsame Bauwerk. Dort unten finden sie alte Schriften; Texte, die jeden davor warnen, sich dem inneren der Pyramide zu nähern.

Als es kaum schlimmer kommen könnte, hören die Forscher auf einmal seltsame Geräusche und sie müssen einer brutalen Wahrheit ins Auge sehen – sie sind nicht alleine unter der Erde. Irgendetwas uraltes hat dort unten auf sie gewartet und macht nun Jagd auf jeden, der es wagte die Toten zu stören.

Regisseur Grégory Levasseur fertigt mit The Pyramid seinen ersten eigenen Film unter ausschließlich eigener Regie an. Zuvor arbeitete er schon an Drehbüchern von Horrorfilmen wie The Hills Have Eyes, der unter Regie von Horror-König Alexandra Aja entstand. Aja und Konsorten sorgen mit ihrer neuen Art von Horror für viel Bildschirmblut und Schrecken, die vielen anderen Filmen des Genres meist in ihrer bildhaften Wucht deutlich überlegen waren und sich nur für starke Gemüter eignen.

Nationalität: USA

The Pyramid - Grab des Grauens - Deutscher Trailer