The Prince - Only God Forgives - Infos

Der Film von Brian A. Miller scheint in Deutschland direkt auf DVD/Blue-Ray.
Originaltitel: The Prince

Der Ex-Mafiosi Paul (Jason Patric) aus New Orleans hat mit dem Verbrechen seiner alten Tage abgeschlossen und möchte einfach nur noch ein normales Leben führen. Lange war es her, als er noch für die Mafia gearbeitet hat und diversen Missionen als Auftragskiller nachgegangen ist. Damals war er unter dem Namen "The Prince" bekannt. Einst plante Paul einen Bombenattentat auf seinen Boss, den Mafia-Anführer Omar (Bruce Willis).

Dadurch wollte er seine Freiheit gewinnen, um von Omar unabhängig zu werden, doch leider scheiterte der Plan. Dabei kam nicht, wie angenommen Omar selbst, sondern seine Lebensgefährtin ums Leben.

Paul verschwand in der Versenkung und ließ jahrelang nach jenem Vorfall nie wieder etwas von sich hören. Doch Omar verzeiht den Tod seiner Frau nicht und sinnt auf Rache. Zwanzig Jahre sind vergangen: Omar sieht die Stunde seiner Rache kommen und will Paul aus der Reserve locken. Um den ehemaligen Auftragskiller zu schnappen, lässt er Pauls Tochter Beth (Gia Mantegna) entführen.

Tatsächlich setzt sich Paul, der als Mechaniker inzwischen arbeitet, in Bewegung, nachdem er von der Entführung erfuhr und nimmt nach jahrelanger Distanz daraufhin wieder Kontakt mit den Beziehungen der Unterwelt auf, um Vorbereitungen für die Rettungsaktion zu treffen. Dabei holt er sich Hilfe bei jenen, die ihm wohlgesonnen sind. Dazu gehört unter anderem auch Pauls alter Kumpel Sam (John Cusack), der ihn mit den nötigen Waffen beliefert.

Paul setzt nun alles daran seine Tochter zu retten und Omar endlich von seinem Mafia-Thron zu stoßen. Ein Wettkampf gegen die Zeit hat begonnen und Paul will seinem ehemaligen Boss Omar zeigen, dass er über die Jahre nach wie vor fit ist und in seinen professionellen Fertigkeiten nicht nachgelassen hat. Es läuft alles auf ein gewaltiges Showdown zwischen dem Gangsterboss und "The Prince" hinaus.

Mit dabei in der Schauspieler-Riege sind unter anderem Sänger Rain und 50 Cent.

Nationalität: USA

The Prince - Only God Forgives - Official Trailer 2Ein weiteres Video