The Possession Of Michael King - Infos

Michael King (Shane Johnson) ist ein Wissenschaftler, wie er im Buche steht. Der junge Mann dreht Dokumentarfilme, die die Menschen über "echtes" Wissen aufklären. Geister, Dämonen, Engel - für den abgeklärten Michael sind das alles Hirngespinste.

Als seine Frau eines seltsam plötzlichen Todes stirbt, beugt er sich im Willen und möchte zur Einsicht kommen, dass er wirklich recht hatte. Er will nicht einsehen, dass es vielleicht doch etwas mehr zwischen Himmel und Erde als nur den menschlichen Geist gibt. Um wirklich gute und stichhaltige Ergebnisse zu bekommen, fragt er bei mehreren okkulten Experten an. Fachmänner der dunklen Künste. Menschen, die schon Geister und Dämonen gesehen oder gespürt haben wollen.

Michael bietet den "Profis" an, ihn für ihre wildesten Experimente, Beschwörungen und Zauberformeln benutzen zu dürfen. Er möchte, dass sie alles ausprobieren, um einen Geist zu beschwören, den er sehen kann. Das übernatürliche soll sich zeigen, oder für immer schweigen. Wenn das nicht zu einfach wäre...

Nach einem Ritual geschieht etwas außergewöhnliches. Michael wird von einer bösartigen Entität besessen, die ihn fortan nicht mehr in Ruhe lässt. Über Kameras, die der Filmproduzent überall in seinem Haus versteckt hat, filmt er sich und den „Geist.“ Letzterer ist zwar nicht sichtbar, aber die Anzeichen für eine fremde Existenz sind klar. Michael gerät in irritierende Verhaltensmuster, leidet unter Schlafstörungen und hat enorme Kraft. Jemand verfolgt ihn und ist nicht aufzuhalten. Hat Michael es geschafft? Hat er einen Dämonen beschworen, dem er nun untergeben ist?

Zusammen mit seinen okkulten Kumpels sucht Michael nach Hilfe, denn das Problem ist von ungeahntem Ausmaß und wird immer schlimmer. Nicht nur Michael selbst ist in Gefahr, auch seine Bekannte und seine geliebte sowie sehr junge Tochter sind nicht sicher vor dem, was aus ihm geworden ist. Wer kann den Dämon austreiben, der in Michael steckt? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diesem unsäglichen und ewigen Schrecken zu entkommen?

Nationalität: USA

The Possession Of Michael King - Official Trailer