The Philosophers - Wer überlebt? - Infos

Originaltitel: "The Philosophers". Dieser Film erscheint nur auf DVD/ Blu-ray.

Eine Atombombenexplosion. 20 Studenten. 1 Bunker. 10 Plätze. Wer soll überleben und wer nicht? Diesem Gedankenexperiment stellen sich die Schüler (unter anderem Bonnie Wright, Sophie Lowe und Rhys Wakefield) der Philosophie-Abschlussklasse einer internationalen Schule in Jakarta.

In dem vorgegebenen Szenario müssen sie nun entscheiden wer überleben darf und wer der Katastrophe zum Opfer fällt. Die Zuteilung willkürlicher Berufe des eigentümlichen Philosophielehrers Mr. Zimit (James D'Arcy) macht die Entscheidung nicht einfacher, soll aber zu einer rationaleren Lösung verhelfen.

So spielen sie verschiedene Situationen durch, doch das Urteilsvermögen der Studenten wird schon bald auf eine harte Probe gestellt und das eigentliche Experiment bekommt eine kritische Eigendynamik...

Nationalität: USA

The Philosophers - Wer überlebt? - Exklusive Szene auf gamona: "Exit Code"Ein weiteres Video