The November Man - Infos

Der Film basiert auf einen Roman von Bill Granger mit dem Namen "There are No Spies" und war der siebte Teil der groß angelegten "The November Man"-Buchreihe.

Peter Devereaux (Pierce Brosnan) ist ein Top-Agent und operiert unter dem Decknamen "November Man". Nach seinem letzten Auftrag hat er sich in den Ruhestand begeben und zog sich in die Schweiz zurück, um ein ruhiges Leben zu führen.

Doch wird der Ex-Agent aus der wohlverdienten Ruhe raus gerissen, als Peters ehemaliger Vorgesetzter sich bei ihm meldet und seinen besten Agenten zurückbeordert, denn auf ihn wartet ein Auftrag von höchster Wichtigkeit. Peter wurde zurück in den Dienst beordert, um die Zeugin Alice Fournier (Olga Kurylenko) zu beschützen, die brisante Informationen über einen Maulwurf besitzt, der den CIA infiltriert hat. Schnell wird klar, dass sich dieses Befangen mehr als gefährlich erweist, da ein Killer einer unbekannten Partei auf sie angesetzt wurde.

Peter muss den Komplott aufklären, bevor ihm die Zeit davon rennt und Alice' Leben ebenso in Gefahr gerät wie sein eigenes. Doch dieses Unterfangen gestaltet sich als immer schwieriger, als er feststellen muss, dass sein ehemaliger Schützling David Mason (Luke Bracey) in jene Spionage-Affäre verwickelt zu sein und womöglich auch noch dem russischen Geheimdienst angehört.

Dem November Man bleiben kaum mehr Anhaltspunkte, wem er vertrauen kann und wem nicht. Ihm wird klar, dass er nur auf sich selbst bauen kann und ermittelt auf eigene Faust.

Regisseur Roger Donaldson war in der Vergangenheit für diverse Filme wie "Pakt der Rache" (2011), "Bank Job" (2008), "Mit Herz und Hand" (2008), "Der Einsatz" (2003), "Thirteen Days" (2000) bekannt. Pierce Brosnan, der vor Jahren den ehemaligen Agent 007 in einigen "James Bond"-Filmen gespielt hat, kannte Roger Donaldson bereits von dem Vulkan-Katastrophenfilm Dante's Peak aus dem Jahr 1997. Pierce Brosnan übernahm die Co-Produktion.

Der Filmstart in den USA ist auf den 27. August 2014 angelegt.

Nationalität: USA

The November Man - Official Trailer