The Nice Guys - Infos

The Nice Guys - Handlung

Der Film spielt im Los Angeles der 1970er Jahre. Eine Frau verschwindet und eine Pornodarstellerin begeht Selbstmord. Zwei vermeintlich unzusammenhängende Verbrechen, auf die zwei Privatdetektive angesetzt werden: Jackson Healy (Russel Crowe), raubeinig und unnahbar, und der jüngere, lebenslustige Holland March (Ryan Gosling).

Zusammen müssen die beiden Männer der Unterwelt von LA trotzen und dort den Verbrechen auf die Spur kommen. Dabei haben sie mit einem erfolgreichen Auftragskiller (Keith David) und seinem vom Pech verfolgten Partner (Beau Knapp) genauso zu tun wie mit einer einer gefährlichen Intrige, in die sogar die Oberste Richterin der Stadt verwickelt zu sein scheint.

The Nice Guys - Cast

Ryan Gosling ist aktuell wohl einer der beliebtesten Hollywood-Stars. Das liegt sicherlich an seinem guten Aussehen, das ihn zu einem Frauenschwarm macht. Allerdings wäre es unfair, ihn darauf allein zu reduzieren. Immerhin ist er für Half Nelson für den Oscar nominiert gewesen und hat auch mehrere Nominierungen für Golden Globes erhalten. Zu seinen bekanntesten Filmen dürften Crazy, Stupid, Love, The Place Beyond the Pines, The Ides of March - Tage des Verrats und Drive zählen. Außerdem wird er mit einem neuen Blade-Runner-Projekt in Verbindung gebracht.

Russell Crowe, der Gladiator, die Rolle, die am bekanntesten ist und ihm auch einen Oscar als bester Hauptdarsteller eingebracht hat. Er ist einer dieser Schauspieler, der in Hollywood so etabliert ist, dass jeder seinen Namen und sein Gesicht kennen dürfte. Zuletzt hat ihn ein Bild seines Charakters Javer aus Les Misérables durch das Internet grassieren lassen. Aber auch Rollen in Filmen wie A Beautiful Mind, L.A. Confidential und in jüngerer Zeit Noah sind natürlich bekannt.

Kim Basinger arbeitet tatsächlich nicht zum ersten Mal mit Russell Crowe zusammen, die zwei sind sich schon bei L.A. Confidential begegnet. Ansonsten war sie auch in 8 Mile zu sehen, ebenso in Batman und Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben. Für L.A. Confidential wurde sie mit dem Oscar für die besten Nebenrolle ausgezeichnet.

The Nice Guys - Retro-TrailerEin weiteres Video