The Monkey King - Infos

Originaltitel: "Da nao tian gong". Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Seit es diese Welt gibt, wachen die Götter über Himmel und Erde. Doch wird ihnen ihre Macht von den Dämonen nicht gegönnt. Sie weigern sich, weiter unter der Herrschaft der Götter zu stehen und stacheln einen Krieg an. Unter der Führung des Bull Demon King (Aaron Kwok) entbrennt ein harter Kampf; doch die Dämonen hatten nie eine Chance auf den Sieg.

Der Dämonen-König wird in einen brennenden Berg auf der Erde verbannt, wo er für alle Zeiten für seine Sünden büßen soll. Gleichzeitig versucht die Göttin Nuwa (Zilin Zhang) für dauerhaften Frieden zwischen Menschen, Dämonen und Göttern zu sorgen, indem sie sich in vielfarbige Kristalle verwandelt, die als Tore zwischen den Welten fungieren und Harmonie garantieren sollen.

Um diese Tore zu beschützen, wird ein göttlicher Affe geboren, der von Natur aus über unglaubliche Kräfte, Talent und Intelligenz verfügt. Trainiert wird dieser Krieger vom alten Puti, einem Meister der Magie. Fortan kann der Affenkönig auf einer Wolke reiten, sich in 72 verschiedene Tiere verwandeln und die Handlungen der Menschen für wenige Momente einfrieren.

Doch der Dämonenkönig, von einer gigantischen Welle die den brennenden Berg traf befreit, hat andere Pläne mit dem Beschützer der Tore. Er will ihn mit Lügen und Intrigen dazu bringen, gegen den Himmel selbst zu agieren und seine Macht gegen die der Götter zu stellen...

Nationalität: China, USA

The Monkey King - Official Trailer #1