Zu Regisseur Ridley Scotts Science Fiction-Film Der Marsianer - Rettet Mark Watney ist nun der allererste Trailer veröffentlicht worden. Und die Produktion von 20th Century Fox dürfte in dieselbe Kerbe schlagen wie Christopher Nolans Interstellar.

Der Marsianer - Rettet Mark Watney - Erster Trailer zu Ridley Scotts The Martian dürfte Fans von Interstellar gefallen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDer Marsianer - Rettet Mark Watney
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/30
Mark Watney bleiben 31 Tage auf dem Mars
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Science Fiction muss nicht immer in die Bereiche des nahezu Unmöglichen voranschreiten, um Kinofans weltweit zu begeistern. Es braucht kein Star Wars oder Star Trek, um spannende Geschichten zu vermitteln. Eine Besinnung auf das das hier und heute kann ebenso fesselnd sein, wie jüngst erst von Christopher Nolan und Alfonso Cuarón mit Interstellar und Gravity bewiesen wurde.

Und nun schickt sich auch Altmeister Ridley Scott mit der Romanverfilmung Der Marsianer - Rettet Mark Watney auf, einen möglichst realistischen Blick auf das Unterfangen Mars zu werfen. Basierend auf dem Sci-Fi-Roman Der Marsianer des US-Autors und Softwareentwicklers Andy Weir, handelt Der Marsianer - Rettet Mark Watney vom Botaniker und Ingenieur Mark Watney (Matt Damon), der Teil eines sechsköpfigen Expeditionsteams ist. Auf ihrer Station haben sie alles zur Verfügung, was sie zum Überleben benötigen, inklusive eines Habitats zur Kultivierung von Nahrungsmitteln. Ein gigantischer Sturm zwingt die Forscher jedoch zur raschen Flucht und zur Aufgabe ihrer Station. Mark Watney wird beim überhasteten Aufbruch zurückgelassen und fälschlicherweise für tot erklärt. Ohne Kommunikationsmöglichkeiten und nur mit rudimentärer Ausrüstung muss Mark versuchen, irgendwie durchzuhalten. Als seine Crew davon erfährt, dass er noch lebt, bleibt ihnen nur die Meuterei, um ihn zu retten, da ihnen die Mittel verwehrt werden, eine Rettungsaktion zu starten.

Neben Matt Damon spielen noch Jessica Chastain, Kristen Wiig, Chiwetel Ejiofor, Kate Mara, Michael Peña, Jeff Daniels, Sean Bean Donald Glover und Sebastian Stan mit.

Kinostart von Der Marsianer - Rettet Mark Watney ist der 26. November dieses Jahres.

Ein weiteres Video