Zu Regisseur Antoine Fuquas (Training Day, Southpaw) starbesetztem Remake zum Remake The Magnificent Seven ist der erste Teaser-Trailer nebst ersten Bildern erschienen.

The Magnificent Seven - Erster Teaser-Trailer zum Remake mit Denzel Washington und Chris Pratt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Hier wird nicht lange gefackelt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Steven Spielberg verglich vor kurzem das Superheldengenre mit dem des Western. Dabei teilte er mit, dass die Filmgeschichte gezeigt habe, dass ein gerade noch populäres Genre im Laufe der Jahre durch ein anderes ersetzt werde, der Untergang des Superheldengenres sei demnach so unausweichlich wie das des Western.

Dabei erlebt der Western in den letzten Jahren ein kleines Revival, nicht zuletzt durch Quentin Tarantinos Django Unchained und The Hateful 8. Alejandro González Iñárritu und Leonardo DiCaprio erhielten für The Revenant - Der Rückkehrer bei den diesjährigen Academy Awards ihre heiß begehrten Oscars, Gore Verbinski landete mit The Lone Ranger dagegen einen Flop und selbst mit anderen Genres lässt sich der Western mixen, wie man an A Million Ways to Die in the West, Casa de Mi Padre und Bone Tomahawk sieht. Daneben gibt es mit Jane Got a Gun, The Keeping Room und The Homesman auch traditionelle Vertreter des Genres.

Das Remake zum Remake

Nun schickt sich Action-Veteran Antoine Fuqua an, einen alten Klassiker neu aufzulegen. Sein Remake zu Die glorreichen Sieben, dem Remake zu Akira Kurosawas Die sieben Samurai, hat er nicht nur mit seinem Langzeit-Kollaborateur Denzel Washington besetzt, er hat die übrigen Rollen an weitere Badass-Darsteller wie Chris Pratt, Byung-hun Lee (mit Westernerfahrung dank The Good, The Bad, The Weird), Vincent D'Onofrio, Ethan Hawke, Martin Sensmeier und Manuel Garcia-Rulfo vergeben.

Das muss auch sein, denn das erste Remake war ebenfalls topbesetzt mit Yul Brunner, Steve McQueen, Charles Bronson, Horst Buchholz, Robert Vaughn, Brad Dexter und James Coburn.

Und der erste Teaser-Trailer zeigt: Dieses Remake-Remake wird die Trommeln zum Glühen bringen.

Synopsis

In einem Mexikanischen Dorf herrscht ein skrupelloser Goldminenbesitzer wie ein Despot. Als sich die Bewohner zu wehren versuchen, werden etliche von ihnen kaltblütig erschossen, so auch der Ehemann einer jungen Frau (Haley Bennett). Sie kratzt ihr letztes Geld zusammen und betraut den berüchtigten Kopfgeldjäger Sam Chisolm (Denzel Washington) mit der Aufgabe, das Dorf von der Tyrannei zu befreien. Sieben Revolverhelden [Sam Chisolm (Denzel Washington), Josh Farraday (Chris Pratt), Goodnight Robicheaux (Ethan Hawke), Jack Horne (Vincent D'Onofrio), Billy Rocks (Byung-Hun Lee), Vasquez (Manuel Garcia-Rulfo) und Red Harvest (Martin Sensmeier)] tauchen daraufhin im Ort auf und machen dem Minenbesitzer Bartholomew Bogue (Peter Sarsgaard) klar, dass er von jetzt an kein leichtes Spiel mehr haben wird.

Voraussichtlicher Kinostart ist der 29. September 2016.

The Magnificent Seven - Magnificent Seven

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

The Magnificent Seven - Magnificent Seven

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken