The Machine - They Rise. We Fall. - Infos

Originaltitel: "The Machine". Erscheint nur auf DVD/Blu-ray.

Die Welt steht an der Schwelle zu einem dritten Weltkrieg und jedes Land versucht, durch neuartige Technologien, die Oberhand zu gewinnen, falls es tatsächlich dazu kommen sollte. Wie es aussieht, hat diesmal Großbritannien die Nase vorn, den einem ihrer Top-Wissenschaftler, Vincent McCarthy (Toby Stephens), gelingt eine bahnbrechende Erfindung.

Der Programmierer entwickelt einen Cyborg mit künstlicher Intelligenz, der zur Tarnung das Äußere einer bildschönen Frau und den Namen Ava (Caity Lotz) bekommt. Doch das Verteidigungsministerium hat kein Interesse an einem denkenden Roboter, sondern braucht eine Kampfmaschine; also werden heimlich Veränderungen an der Roboter-Dame vorgenommen.

Erschüttert von dem Vorgehen seiner Regierung und aus Angst vor den Konsequenzen, schnappt sich Vincent seine Schöpfung und zieht sich in ein geheimes Labor zurück. Doch die Liebe, die er für den Cyborg empfindet, wird nicht so erwidert, wie er es sich wünscht und Ava, die nun über eine gehörige Portion Selbstbewusstsein verfügt, hat keine Lust mehr, der Spielball für die niederen Menschen zu sein...

Nationalität: Großbritannien

The Machine - They Rise. We Fall. - Official Theatrical TrailerEin weiteres Video