The Lunchbox - Infos

Originaltitel: "Dabba".

Die Hausfrau Ila (Nimrat Kaur) lebt mit ihrem Ehemann in der indischen Metropole Mumbai. Doch seit geraumer Zeit hängt der Haussegen schief und Ila erhält nicht mehr die Aufmerksamkeit und Liebe, die sie sich von ihrem Partner wünscht. Doch die clevere Frau weiß: Liebe geht durch den Magen. Und es gibt niemanden, der ihrer würzigen Kochkunst widerstehen könnte.

So plant sie, ihre leckeren Speisen via Dabbawallas an ihren Mann liefern zu lassen; das sind spezielle Lieferdienste, die Pakete direkt in die Büros und an den Arbeitsplatz des Empfängers bringen. Keine Frage, dass ihr geliebter Partner nun wieder an seine Frau erinnert wird und die alte Leidenschaft neu entflammt.

Aber Pustekuchen. Denn obwohl sie bei der Beschreibung der Lieferadresse sehr pingelig und übergenau war, erreicht das leckere Essen nicht ihren Ehemann, sondern den einsamen Saajan (Irrfan Khan), der sich nicht nur sehr über die Überraschung freut, sondern durch den neu entstandenen Kontakt zu Ila wieder Lebensmut schöpft.

Die beiden beginnen einander zu mögen, eine erste, zarte Freundschaft aufzubauen und sich heimlich, über den erwähnten Lieferdienst, Nachrichten zuzuschicken...

Nationalität: Indien, Deutschland, Frankreich

The Lunchbox - Deutscher Trailer