The Loft - Infos

"The Loft" ist ein Thriller von Erik van Looy.

Fünf verheiratete Männer teilen sich eine gemietete Wohnung, um dort ihren Seitensprüngen nachzugehen. Doch als eine Leiche auftaucht, beginnen sie sich gegenseitig zu verdächtigen, während ihr dunkles Geheimnis auf zu fliegen droht.

Die fünf Männer Chris (James Marsden), Luke (Wentworth Miller), Vincent (Karl Urban), Filip (Matthias Schoenaerts) und Marty (Eric Stonestreet) verbindet nicht nur eine lang währende Freundschaft. Sie sind zudem allesamt verheiratet und teilen sich daneben eine weitere Gemeinsamkeit. Die fünf haben sich dazu auch ein sehr luxuriöses Loft gemietet, welches sie für ihre Stelldichein-Momente gemietet haben und mit ihren jeweiligen Geliebten nutzen.

Dieses Spielchen treiben die Männer schon seit langer Zeit und das natürlich ohne Wissen ihrer Ehefrauen. Dabei ist jeder der Männer in Besitz jeweils eines Schlüssels zu jenem Loft. Außer ihnen weiß auch ansonsten keiner von diesem Treffpunkt. Lange Zeit konnten sich die Männer jenem Vergnügen frönen, doch nehmen diese geheimen Aktivitäten sehr bald ein böses Ende.

Eines Tages, als Luke mit einer Tüte Einkaufswaren die Wohnung betritt, entdeckt er zu seinem Schrecken eine Leiche. Bei der anscheinend ermordeten Toten, die auf dem Bett liegt, handelt es sich um eine unbekannte Frau, deren Pulsader aufgeschnitten wurde. Luke ruft seine vier Freunde herbei und stellt diese zur Rede, in der Hoffnung, irgendeine Erklärung zu finden. Natürlich beteuert jeder der fünf geschockten Männer, dass er mit der toten Person nichts zu tun hat. Daraufhin beginnen sich die fünf einstigen Freunde gegenseitig zu verdächtigen

Jeder traut dem anderen den Mord zu, da sonst auch keiner Zutritt zu dem Loft hat. Es beginnt ein Psychospielchen, in der jeder den anderen mit seiner Paranoia in den Wahnsinn getrieben wird. Doch damit nicht genug. Dass keiner von der Leiche erfahren darf, da alle fünf öffentlich ins Visier geraten und dazu auch ihr dunkles Geheimnis auffliegt, macht die Situation nur schlimmer. Wer verrät wen als erstes und wer ist der Mörder?

Nationalität: USA

The Loft - Deutscher Trailer #1Ein weiteres Video