The Lobster - Infos

Der Film erscheint direkt für Blu-ray und DVD.

In einer düsteren Zukunft hat sich das Beziehungssystem der Gesellschaft enorm verändert; und das nicht zum Guten. Denn Singles sind in dieser Zeit nicht gerne gesehen und so werden diese systematisch aufgespürt, gefangen genommen und in ein besonderes Hotel gesperrt. Dort haben die Beziehungsprobleme entweder in maximal 45 Tagen ein Ende und die Betroffenen einen Partner fürs Leben gefunden, oder sie werden in ein Tier verwandelt und in den Wäldern verbannt.

Zu den unglücklichen Partnerlosen gehören unter anderen ein lispelnder Mann (John C. Reilly), eine einsame Anführerin (Léa Seydoux), eine sehr kurzsichtige Frau Rachel Weisz) und ein humpelnder Mann (Ben Whishaw). Neuzugang kommt in Form von David (Colin Farrell) in das Hotel. Doch dieser hat überhaupt kein Interesse daran, dem System gerecht zu werden. Er flüchtet in die Wälder und sucht seine Liebe abseits der Zwänge und Regeln der Stadt.

Nationalität: Griechenland, Großbritannien, Niederlande, Irland, Frankreich

The Lobster - Official Trailer #2Ein weiteres Video