Überraschung: laut dem The Wall Street Journal werden verschiedene 'Star Wars'-Charaktere im kommenden Film The Lego Movie auftauchen. Zumindest will man das von einer Person erfahren haben, die dem Projekt nahesteht.

The LEGO Movie - 'Star Wars'-Charaktere im Lego-Film

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe LEGO Movie
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 37/381/38
Lego und Star Wars verkaufte sich bereits in der Vergangenheit überdurchschnittlich gut.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Welche 'Star Wars'Charaktere das sind, soll nicht verraten worden sein. Sicherlich darf man sich aber über einige bekannte Figuren freuen. Darüber hinaus bleibt unklar, wie der Deal überhaupt zustande kommen konnte.

Wie The Wall Street Journal schreibt, gab es in den bisherigen Trailern diverse Superhelden aus den DC Comics zu sehen, darunter Batman und Wonder Woman. Das sei auch keine Überraschung, schließlich gehöre DC zu Time Warner und somit Warner Bros., die den Film realisieren.

Disney ist ein Konkurrent von Warner, weshalb das Auftauchen von 'Star Wars'-Charakteren schon etwas überraschend kommt. Da sich der Film nun seit mehreren Jahren in Entwicklung befindet, spekuliert man, dass der Deal möglicherweise mit Lucasfilm schon vor der Übernahme durch Disney zusammenkam.

Weder Warner noch Disney wollten das bislang kommentieren. In die Kinos kommen wird The Lego Movie hierzulande erst im April, während ihn die Amerikaner bereits Anfang Februar schauen dürfen.

Es bleibt spannend, ob man auf Star Wars ebenso im kommenden The LEGO Movie Videogame treffen wird. Dabei handelt es sich um das passende Videospiel zum Film.