The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art - Infos

Originaltitel: "Legendary: Tomb of the Dragon".
Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Travis Preston (Scott Adkins) ist von Beruf Kryptozoologe und hat sein Leben der Suche nach scheinbar ausgestorbenen Arten verschrieben. Er ist der festen Überzeugung, das lange nicht so viele Tierarten wirklich ausgetilgt worden sind, wie die Geschichtsbücher beschreiben, sondern dass sich viele nur effektiv der Beobachtung der Öffentlichkeit entzogen haben. Zusammen mit seinen Kollegen Katie (Lydia Leonard) und Brandon (Nathan Lee) reisen sie nach China, wo sie ihren nächsten großen Auftrag in Angriff nehmen.

Dort soll sich nämlich ein mysteriöses Wesen aus längst vergangenen Zeiten aufhalten, dass der Sage nach Verursacher einer großen Katastrophe gewesen sein soll, die ein kleines chinesisches Dorf in Angst und Schrecken zurückgelassen hat. Travis ist sich sicher: Die beschriebene Bestie muss ein mächtiger Drache gewesen sein, auch wenn nirgends ein fester Beweis für die Existenz des mythischen Ungeheurs erbracht worden ist.

Fest steht aber, dass die allzu forschen Bohrungen einer Ölfirma in der Umgebung ein riesiges Monster aus seinem langen Schlummer gerissen haben. Ein suspekter Gläubiger, höchstwahrscheinlich einer der Verantwortlichen für die Misere, finanziert glücklichweise nähere Forschungen, die von Travis und seinem Team nur allzu gern wahrgenommen werden. Doch ganz so reibungslos läuft das Vorhaben dann doch nicht ab – um das Gesicht des Konzerns zu wahren, möchte der Gönner nicht viel Aufhebens um die Geschehnisse machen und möglichst allzu großen Trubel verhindern. Travis denkt jedoch nicht daran, die Chance seine Lebens ungenutzt zu lassen und setzt alles daran, das Tier lebendig zu fangen, um seine wissenschaftlichen Studien vorantreiben zu können.

Der kühnen Gruppe von Forschern schließt sich der chinesische Junge Jianyu (Le Geng) an, der mit einem Video eindeutige Hinweise auf den Verbleib des Drachen liefert. Für ihn sind vor allem persönliche Gründe ausschlaggebend, da sein Vater umkam, als die Bestie aus ihrem Schlaf erwachte und sich von den Ketten der Erde losriss.

Das Team darf keine Zeit verlieren, denn der berüchtigte Kryptidjäger Harker (Dolph Lundgren) ist ihnen dicht auf den Fersen. Der Gegenspieler von Travis, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Drachen als erster zu finden und dessen Kopf als Trophäe in seine Sammlung aufzunehmen. Ein Showdown zwischen den beiden Feinden scheint unausweichlich...

Nationalität: Großbritannien, China

The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art - Official Trailer #1