Conan der Barbar gehört mit zu den bekanntesten Filmen von Arnold Schwarzenegger. Erst kürzlich bestätigte Arnie einen neuen Conan-Film, gab aber keine weiteren Details bekannt (wir berichteten).

Wie Deadline berichtet, nennt sich das Projekt The Legend of Conan und wird Schwarzenegger erneut als Barbar auftreten lassen. Laut Produzent Fredrik Malmberg soll der Film direkt an dem ersten Teil anknüpfen und somit als Sequel fungieren - Conan der Zerstörer sowie das Reboot Conan 3D sollen stattdessen ignoriert werden.

Chris Morgan (Fast & Furious Five, Wanted) wurde nun damit beauftragt, einen ersten Drehbuch-Entwurf anzufertigen, der diesmal aber der Vorlage von Robert E. Howard mehr Beachung schenken soll.

Unklar bleibt bislang noch, wer als Regisseur einspringen und wer neben Schwarzenegger noch zu sehen sein wird. Sollte alles klappen, dann kommt The Legend of Conan voraussichtlich 2014 in die Kinos. Damit dürfte es dann auch eines der nächsten Projekte von Schwarzenegger sein.

Nach The Expendables 2 wird Arnie demnächst in The Last Stand zu sehen sein. Danach geht es mit The Tomb und Ten (siehe Foto) weiter. Darüber hinaus wird er auch in Triplets (Nachfolger zu Twins / Zwillinge) und Unknown Soldier zu sehen sein, ein Drehbeginn für beide Filme steht aber noch nicht fest. Und irgendwann soll dann auch Terminator 5 hinzukommen.