Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens - Infos

Der Film erscheint direkt auf Blu-Ray & DVD.

In Last Knights begibt sich der treue und gutherzige Raiden (Clive Owen) auf einen Rachefeldzug, um Vergeltung für seinen verbannten Meister und Mentor Bartok (Morgan Freeman) zu fordern.

Raiden erfährt, dass der perfide und durchtriebene Herrscher Gezza (Aksel Hennie) hinter der Bartoks Entehrung steckt und erneut finstere Intrigen spinnt. Zusammen mit seinen Männern, macht sich der loyale Soldat auf den Weg, die Machenschaften von Gezza zu durchkreuzen und Vendetta zu üben.

Last Knights ist der dritte Film, bei dem Kazuaki Kiriya Regie führt. Sein Debut gab er im Jahr 2004 mit Casshern.

Das Drehbuch stammt von Michael Konyves und Dove Sussman. Beide haben bereits Erfahrung als Skriptautoren und verfassten Drehbücher für etliche TV-Produktionen.

Clive Owen ist seit den späten 80ern als Schauspieler tätig, etablierte sich aber erst 2001 als Hollywood-Darsteller. Der 50-jährige Brite wurde bereits für den Oscar und mehrfach für den Golden Globe nominiert, den er 2004 für seine Darbietung in Hautnah auch gewann. Er verkörperte Charaktere in zahlreichen großen Hollywood-Projekten wie Sin City, Hemmingway & Gellhorn, Shoot' Em Up und The International.

Morgan Freeman gehört seit den 80ern zu den gefragtesten Schauspielern der Welt. Er war bisher fünfmal für den Oscar nominiert und gewann ihn 2004 in der Kategorie Bester Nebendarsteller für seine Performance in Clint Eastwoods Box-Drama Million Dollar Baby. Zu letzt wurde er 2009 als bester Hauptdarsteller nominiert. Die letzten größeren Produktionen, bei denen er als Darsteller tätig war, sind: The Dark Knight, Invictus, Lucy und Ted 2. Außerdem spielte er 1995 an der Seite von Brad Pitt im Kult-Thriller Sieben mit. Freeman ist bereits fest für das Ben-Hur-Remake eingeplant, welches sich bereits in Produktion befindet.
Neben seinen schauspielerischen Fähigkeiten ist der 78-jährige Amerikaner auch ein sehr gefragter Sprecher und Erzähler in diversen Animations- und Dokumentionsfilmen.
Bis 2008 war er außerdem als Darsteller in etlichen Theaterstücken stätig. Freeman ist dafür bekannt, auch Indeppenndent-Projekten eine Chance zu geben.

Nationalität: USA

Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens - Official Trailer #1