The Interview - Infos

"The Interview" ist eine Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg.

Ein Moderator und sein Kollege suchen nach dem großen Einschaltenquoten-Wurf und werden fündig, als sie erfahren, dass der nordkoreanische Stabschef höchstpersönlich ein Fan ihrer Sendung ist. Als sie das Angebot bekommen, ein Interview mit ihm zu führen, schaltet sich das CIA ein, das die Chance sieht, den Machthaber durch einen Attentat aus dem Weg zu räumen.

Dave Skylark (James Franco) steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere: Als Moderator der erfolgreichen Late-Night-Talk-Show „Skylar Tonight“ hat er es tagtäglich mit den strahlenden Lichtern des Business zu tun und kann sich selber zur Riege der gefeierten Promis zählen. Er selbst fühlt sich jedoch notorisch unterfordert und auch sein bester Freund Aaron Rapoport (Seth Rogen), der als Produzent für die Sendung verantwortlich ist, sehnt sich nach etwas Größerem und deutlich stärkerem Einfluss in der Medienbranche.

So recht können die beiden aber nicht mit der zündenden Idee aufkommen. Ihr Dilemma löst sich jedoch schlagartig in Luft auf, als sie völlig überraschend erfahren, dass Kim Jong Un (Randall Park), der diktatorische Machtinhaber des Staates Nordkorea, welcher normalerweise einen aggressiven außenpolitischen Kurs gegen den Westen fährt und sein Land hermetisch abgeriegelt hat, ein Fan ihres Showformates ist. Das Duo ergreift die Chance ihres Lebens beim Schopf und organisiert ein Interview mit dem Diktator, der sie sogar zu sich ins Land einlädt.

Es lässt nicht lange auf sich warten, bis die CIA von dem absurden Plan erfährt und die einmalige Gelegenheit gekommen sieht, um dem Tyrannen das Handwerk zu legen und das unterdrückte Land von seinem strengen Griff zu befreien. Sogleich werden Dave und Aaron kontaktiert und dafür umworben, einen Mordanschlag auf Kim Jong Un auszuüben. Die unerfahrenen Journalisten sollen noch während des Interviews das Attentat verüben und vor der ganzen Welt das Ende des Diktators verkünden. Natürlich nehmen die beiden den Auftrag historischen Ausmaßes an und erhoffen sich einen Platz in den Geschichtsbüchern der Nation. Doch so einfach wie geplant, läuft es dann doch nicht.

Nationalität: USA

The Interview - Official Final Trailer5 weitere Videos