Der Wahnsinn. Die Angst Hollywoods vor dem Zorn der Drahtzieher hinter dem Sony-Hack geht so weit, dass selbst die von der unabhängigen Kinokette Alamo Drafthouse anberaumten Ersatz-Screenings in Form von Team America: World Police nun ebenfalls gecancelt wurden.

The Interview - Selbst die Ersatz-Screenings in Form von Team America: World Police wurden abgesagt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Interview
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 16/171/17
Selbst Team America ist nun zu heikel geworden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach der Terrorandrohung seitens der Hackergruppe Guardians of Peace, dass Kinos, die Sony Pictures' The Interview zeigen, und auch die Besucher des Films ein schreckliches Schicksal erwartet, sollten sie ihn sich ansehen, hat Sony Pictures die Veröffentlichung gecancelt. Zukünftige Pläne, den Film zu veröffentlichen, gibt es ebenfalls nicht. Es sieht ganz danach aus, als sei der Film auf Eis gelegt. Aber selbst wenn Sony Pictures den neuen Film von Seth Rogen hätte veröffentlichen wollen, hätte man auf viele potentielle Einnahmen verzichten müssen, nachdem die fünf größten nordamerikanischen Kinoketten Regal Entertainment, AMC Entertainment, Cinemark, Carmike Cinemas und Cineplex Entertainment den Film aus ihrem Programm streichten.

Einzig die unabhängige Kinokette Alamo Drafthouse war gewillt, The Interview zu zeigen, und verkaufte weiterhin Tickets im Vorverkauf. Dann cancelte Sony Pictures allerdings den Kinostart. Als Ersatz wollte Alamo Drafthouse am 27. Dezember eine kostenlose Aufführung von Trey Parker und Matt Stones Puppenfilm Team America: World Police aus dem Jahre 2004 anbieten, um die Käufer der Tickets zu entschädigen. In der Parodie Team America werden die Taliban, Nordkoreas damaliger Führer Kim Jong-il, aber auch Amerika selbst durch den Kakao gezogen.

Allerdings hat wohl auch Paramount Pictures weiche Knie bekommen, denn kaum wurde der Plan von Alamo Drafthouse bekannt, hat das Studio die Ausstrahlung des Streifens verboten. Es ist offensichtlich: Die Angst grassiert in Hollywood. Niemand will wohl das nächste potentielle Opfer der Hackergruppe werden.

Hier der Trailer zu Team America: World Police von Trey Parker und Matt Stone:

6 weitere Videos