The Immigrant - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray.

"The Immigrant" ist eine Drama-Romanze von James Gray.

Ewa, eine Immigrantin aus Polen reist gemeinsam mit ihrer Schwester in die USA ein, um das große Glück zu finden. Doch dann erkrankt die Schwester schwer und wird unter Quarantäne gestellt, so dass beide nun getrennt von einander sind. Ewa gerät in den Fängen eines Freiers und wird zur Prostitution gezwungen. Eines Tages lernst sie den Cousin ihres Peinigers kennen, in den sie sich verliebt.

Im Jahr 1920: Ewa Cybulski (Marion Cotillard) und ihre Schwester Magda begeben sich auf die lange Reise auf der Suche nach dem amerikanischen Traum, um einen Neustart in ihrem Leben beginnen zu können. Sie verlassen Polen und erhofen sich dabei, in die USA zu emigrieren.

Dabei nehmen sie eine beschwerliche Schiffsreise auf sich und müssen auch die Untersuchungen auf Eillis Island über sich ergehen lassen. Doch dann kam die böse Überraschung: Der zuständige Arzt stellt fest, das Magda an einer Krankheit leidet und schließlich werden beiden Schwestern voneinander ungewollt getrennt. Magda kommt in die Quarantäne, während Ewa orientierungslos seit dem Moment an durch die Straßen von Manhattan umherzieht.

Abgeschnitten von ihrer Schwester und auf der Suche nach einer Zuflucht findet Ewa schließlich Hilfe bei einem Mann namens Bruno (Joaquin Phoenix), der sie bei sich aufnimmt. Obwohl er sich anfangs hilfsbereit, zuvorkommend und charmant zeigt, muss Ewa auf grausame Weise erfahren, dass es sich nur um eine Fassade seinerseits handelt. Schon bald gibt er seine wahren Absichten zu erkennen und zwingt Ewa auf den Strich zu gehen.

Lange Zeit musste sich Ewa der Prostitution hingeben. Dann lernt sie jedoch Brunos Cousin kennen: Der charismatische Magier Orlando (Jeremy Renner) entwickelt eine besondere Anziehung auf sie und so kommt es, dass sich Ewa in ihn verliebt. Sie ist stark davon überzeugt, dass Orlando ihre einzige Rettung sein könnte, dem ganzen Alptraum zu entfliehen. Auch könnte er ihrer Schwester helfen.

Nationalität: USA

The Immigrant - Official Trailer