The Ides of March - Tage des Verrats - Infos

Stephen Myers (Ryan Gosling) ist ein junger, aufstrebender und stark ambitionierter Pressesprecher für den Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney). Dieser liefert sich in den demokratischen Vorwahlen mit Senator Pullman (Michael Mantell) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dabei geht es aber um viel mehr. Da die Republikaner in der Wählergunst weit abgeschlagen liegen, wird derjenige, der die Kandidatur der Demokraten erhält, höchstwahrscheinlich auch der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Um Morris zum Sieg zu verhelfen, macht Myers auch vor unmoralischen Taktiken nicht Halt, da er der festen Überzeugung ist, dass mit ihm endlich mal ein aufrichtiger Mann im Weißen Haus regieren könnte. Doch dann kommt alles ganz anders. Nachdem Myers ein Angebot zum Überlaufen aus dem gegnerischen Lager entrüstet abgewiesen hat, eröffnet seine Freundin ihm, dass Morris sie auf einer Party verführt und geschwängert habe...

The Ides of March - Tage des Verrats - Offizieller Trailer