The Gunman - Infos

Die Geschichte handelt von dem Special-Forces-Soldaten Jim Terrier (Sean Penn), der seinen alten Arbeitsplatz verlässt und sich einer Söldnertruppe anschließt. Hoch spezialisierte Kämpfer, die besonders heikle Aufträge übernehmen und von verschiedenen Firmen angeheuert werden können. 2006 übernimmt er im Rahmen dieser Arbeit einen Auftrag, der ihn und seine Eliteeinheit in die Demokratische Republik Kongo führt. Dort sollen die Männer den einheimischen Bergbauminister ausschalten, um ausländischen Firmen leichteren Zugang zu den reichen Bodenschätzen des Landes zu sichern.

Das Attentat gelingt, doch werden die Männer gejagt. Ihnen bleibt nur die überstürzte Flucht aus dem Land. Dabei bleibt Jims Freundin, die Ärztin Annie (Jasmine Trinca) zurück. Er sieht sie nie wieder...

Viele Jahre ziehen ins Land und Jim hat seine Arbeit bei der Söldnertruppe längst aufgegeben. Er gehört mittlerweile einer Hilfsorganisation an und baut im Kongo Brunnen und Häuser für diejenigen, die sich selbst nicht helfen können. Doch plötzlich wird er brutal angegriffen und abermals muss er das Land überstürzt verlassen.

Jim kommt dahinter, dass jemand systematisch Jagd auf Mitglieder auf die Söldner macht, die damals bei dem Anschlag auf den Minister beteiligt waren. Er macht sich auf den Weg, die Überlebenden zu warnen. Doch dann taucht plötzlich Annie auf der Bildfläche auf...

Nationalität: Frankreich, Spanien, Großbritannien

Nationalität: USA

The Gunman - Actiongeladener Trailer5 weitere Videos