The Grand Budapest Hotel - Infos

Die Geschichte dreht sich um den hoch gebildeten Concierge Monsieur Gustave (Ralph Fiennes), der inmitten der Bulgarischen Hauptstadt, im Grand Budapest Hotel, arbeitet und eine enge Freundschaft zu seinem jungen Angestellten Zero Moustafa (Tony Revolori) pflegt, der schon bald sein Protégé wird und in die Geheimnisse und Raffinessen des Berufs eingeweiht werden soll.

Doch die Liebe zu der alten Dame Madame D. (Tilda Swinton) wird dem Concierge schnell zum Verhängnis und plötzlich sieht er sich in einem Strudel aus Mord, Hinterhalten und gemeinen Intrigen gefangen, aus dem es scheinbar kein entrinnen gibt. Gustave und sein neuer Freund müssen das Geheimnis um ein gestohlenes Renaissancegemälde und dem gigantischen Familienerbe der Verstorbenen lüften und schlittern dabei durch die geschichtlichen Ereignisse der Goldenen 20er Jahre...

Der neue Film von Wes Anderson wurde im sächsischen Görlitz gedreht und wartet mit einem Haufen Stars auf: neben Ralph Fiennes geben sich auch Edward Norton, Jude Law, Jeff Goldblum und Jason Schwartzman, Bill Murray und Owen Wilson die Ehre.

Nationalität: USA

The Grand Budapest Hotel - Meet the Cast of Characters2 weitere Videos