The Frankenstein Theory - Infos

Erscheint nur auf DVD/Blu-ray.

1818 erschuf die britische Autorin Mary Shelley mit "Frankenstein" ein unsterbliches Meisterwerk, dass den Leuten noch bis heute das gruseln lehrt. Doch was, wenn die Geschichte um Viktor Frankenstein und seinem künslichen Menschen gar nicht erfunden ist? Was, wenn seine schrecklichen Experimente keine Fiktion, sondern schreckliche Realität waren?

Diese ausgefallenen Ideen kosteten Professor John Venkeheim seinen Lehrstuhl an der hiesigen Universität. Doch so leicht gibt der Querdenker nicht auf; um seinen Ruf als Wissenschaftler zu retten, führt er eine Gruppe von Dokumentarfilmern an den Rand des Nordpols, wo er das Monster aus der berühmten Geschichte vermutet.

In den Weiten der schneebedeckten Ödnis versucht John nun zu beweisen, dass die grausigen Geschichten alle wahr sind und das Monster wirklich existiert. Doch was er findet, übersteigt seine Vorstellungskraft bei weitem. Der nun folgende Alptraum hat scheinbar kein Ende und für alle ist die Zukunft von einer Sekunde auf die andere eine Ungewisse.

Nationalität: USA