The Fluffy Movie - Infos

„The Fluffy Movie“ dokumentiert die Erfolgsgeschichte des amerikanischen Comedian und Entertainers Gabriel „Fluffy“ Iglesias. Die lange Reise vom Hawaii-Hemd tragenden Entertainer mit mexikanischen Wurzeln ist geprägt von harter Arbeit, Training und beschwerlichen Anfängen. Seine markante Stand-Up Comedy-Performance ist eine Mischung aus Storytelling, Parodie und herrlich inszenierter Figurendarstellung begeistert die breitgefächerte Massen an Fans.

Der Name „Fluffy“ ist ein Insider, der auf Iglesias Körperbau anspielt, da er laut ihm selbst entgegen der Aussagen anderer nicht „fett“ sei, sondern „flauschig“, worauf auch seine Show „I'm Not Fat... I'm Fluffy“ basiert.

Gabriel Iglesias wurde am 15. Juli 1976 als "Gabriel J. Iglecias" als jüngstes von sechs Kindern in San Diego, California geboren. Er ist mexikanischer Herkunft und wurde von seiner alleinerzihenden Mutter großgezogen. Nun, im Alter von 38 Jahren, lebt er in Whittier in Kalifornien.

Fluffys Karriere lässt sich ohne Zweifel mit dem vielbeschworenen amerikanischen Traum in Zusammenhang bringen: Als Angestellter einer Firma für Mobiltelefone in Los Angeles schmiss er recht schnell seinen angestammten Job, um seinen Traum zu leben und in der Comedy-Branche glücklich zu werden. Gegen die Wünsche seiner Familie, speziell seiner Mutter, nahm er das Risiko auf sich und musste neben seinem Zuhause und seinem Arbeitsplatz auch noch sein Auto verlieren - trotz allem blieb er am Ball.

Sein großer Durchbruch gelang ihm schließlich mit den Shows "I'm Not Fat... I'm Fluffy", sowie "Hot & Fluffy", die bei der Zielgruppe hervorragend ankamen und das vielerorts ungesunde Leben der Amerikaner parodierte. Neben Film-und Serien-Gastauftritten hat er auch diverse Sprechrollen in Zeichentrick- und Animationsfilmen wie in „Planes“ (Ned und Zed) übernommen.

Als Regisseur hat Manny Rodriguez im Drehstuhl Platz genommen. Um die außergewöhnliche Karriere von Gabriel Iglesias in angemessenem Rahmen festzuhalten, begleiteten er und seine Crew den Entertainer auf zwei aufeinanderfolgenden Auftritten in den ausverkauften Stadien von San José, Kalifornien. Die komödiantischen Szenen auf der Bühne werden mit Backstageeinblicken und Interviews der beteiligten Akteure gemischt und geben so ein umfassendes Gesamtbild davon, was hinter der Kulisse geschieht.

Nationalität: USA

The Fluffy Movie - Official Trailer #1Ein weiteres Video