The Final Girls - Infos

Der Film erscheint direkt auf Blu-ray/DVD.

Max (Taissa Farmiga) trauert um ihre jüngst verstorbene Mutter (Malin Akerman). Diese spielte in einem Slasher-Film der Achtziger, Camp Bloodbath, die Screamqueen Nancy und ist noch in der Neuzeit des Films für diese Rolle bekannt gewesen.

Am dritten Todestag ihrer Mutter lässt sich Max überreden in ein Double-Feature von Camp Bloodbath und dessen Fortsetzung Camp Bloodbath 2 zu gehen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Gertie, ihrem Schwarm Chris, Gerties Stiefbruder Duncan und Chris' Ex-Freundin Vicky sind sie im Kino, als dort durch einen Unfall der Saal in Flammen aufgeht und sie flüchten muss. Dazu zerreißt Max die Leinwand, um dahinter ins Freie zu gelangen.

Als die Freunde zu sich kommen, finden sie sich allerdings im Film wieder. Während sie zu Beginn noch glauben, dass sie sicher sind, weil sie ohnehin nicht Teil des Drehbuchs sind, ändert sich das schnell, als Duncan umgebracht wird. Das verdeutlicht dann doch, dass offensichtlich jeder im Camp sterben kann.

Damit möglichst keine weiteren Morde geschehen, versuchen sie, die Campteilnehmer vom Sex miteinander abzuhalten. Das ist nämlich der Auslöser ihrer Morde. Allerdings müssen sie feststellen, dass das nicht reicht, um sicher zu sein: Sie müssen den Killer also zur Strecke bringen. Dafür müssen sie sich allerdings an die Grundsätze eines typischen Horrorfilms halten und entsprechend kann erst das Final Girl den Mörder stellen.

Nationalität: USA

The Final Girls - Official Trailer #1