The F-Word – Von wegen gute Freunde! - Infos

Originaltitel: The F Word

„What if“ ist eine lose Adaption des Bühnenstücks „Cigars and Toothpaste“ von T.J. Dawe und Michael Rinaldi und erzählt die Handlung als Komödie neu.

Der Student Wallace hat Pech in der Beziehung. Doch dann lernt er auf einer Party Chantry kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Doch sie hat bereits einen Freund. Als dieser den Ort jedoch aufgrund seiner Karriere verlassen muss, sieht Wallace seine Chance kommen...

Der in Toronto lebende Medizinstudent Wallace (Daniel Radcliff) wurde frisch von seiner Freundin verlassen. Auf einer Party begegnet er schließlich Chantry (Zoe Kazan), einer Animatorin. Nach ein wenig Small-Talk ist Wallace von ihr richtig angefixt. Die Chemie der beiden stimmt einfach und Wallace würde ernsthaft etwas mit ihr anfangen wollen – Wäre sie nicht bereits an jemanden vergeben. Ihre jahrelange Beziehung, Ben (Rafe Spall), ist gutaussehend und strebt dazu auch noch eine Karriere an. So schließen die beiden erst einfach nur Freundschaft

Ben wird jedoch nach Dublin versetzt und muss Chantry alleine zurücklassen. Wallace steht in Zwist, da er sich überlegt, die Gelegenheit zu nutzen, um sich der vereinsamten Chantry weiterhin zu nähern. Andererseits ist er nicht der Typ dafür, denn für so einen Zug ist er letzten Endes zu schüchtern. So scheint es anfangs zumindest. Die Freundschaft nimmt eine interessante Entwicklung, als beide bemerken, dass sie doch zueinander passen. Chantry muss selbst feststellen, dass zwischen ihnen beiden es so langsam knistert. Allerdings können sie mit ihrer jetzigen Situation aufgrund ihrer turbulenten Gefühlswelt nicht ganz damit umgehen. Manchmal braucht man einen kleinen Schubser, um sein Glück zu finden...

Das Original-Theaterstück von T.J. Dawe und Michael Rinaldi trägt den Titel "My Forte is Toothpaste And Cigarette". Der Titel wiederum basiert auf eine Szene während der Party, wo Wallace und Chantry in der Küche jene Wörter aus Magnetbuchstaben am Kühlschrank bilden.

Im Film wird mehrmals Bezug auf Fool's Gold Loaf genommen, einem berüchtigten Gericht, dass vor allem mit dem King Elvis Presley in Verbindung gebracht wurde. Die Hauptzutaten dafür sind ein ausgehöhltes Weißbrot, Erdnussbutter, Marmelade und Speck.

Nationalität: Kanada, Irland

The F-Word – Von wegen gute Freunde! - Official Trailer #1Ein weiteres Video