The Expendables 3 wird auf DVD und Blu-ray als längere bzw. härtere Version erscheinen, wie Sylvester Stallone im Rahmen einer Pressekonferenz bestätigte.

The Expendables 3 - Gewalthaltige Fassung fürs Heimkino

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 37/411/41
Ob die Heimkino-Version vollkommen uncut sein wird, ist noch nicht bekannt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei machte er nochmals deutlich, dass man im Kino eine breitere Zielgruppe ansprechen wollte. Und bei den Vorgängern im Vergleich mit den Bourne-Filmen und James Bond kam man zu dem Schluss, dass das doch ziemlich gewalthaltige Streifen sind.

Originaler Wortlaut: "Of course when we do the DVD then you’ll see the next 80 frames and then you’ll say: 'oh there it is'." Zum Umfang des zusätzlichen Materials äußerte er sich nicht. Zudem meinte er noch, dass der Humor durch die härtere Version natürlich besser vermittelt werden könne.

Um in den USA die Altersfreigabe PG-13 zu erhalten, musste The Expendables 3 geschnitten werden. Noch bevor das bekannt wurde, ging man davon aus, dass der Film schon von Anfang an mit weniger Gewalt gedreht wurde. Aber die Heimkino-Fans freut es, wird es dadurch doch noch eine härtere Fassung geben.

In den deutschen Kinos zu sehen sein wird The Expendables 3 ab dem 21. August 2014. In den USA ist der Film bereits angelaufen.

7 weitere Videos