Nachdem Jean-Claude Van Damme bereits im ersten Teil von The Expendables mitspielen sollte, die Verhandlungen jedoch scheiterten, stehen die Chancen auf den zweiten Teil gut. Van Damme möchte sehr gerne mitspielen und würde dies auch sofort machen - doch diesmal besteht er auf eine Bedingung.

Van Damme ist mit dabei, aber nur, wenn Steven Seagal nicht mitspielt.

Nur wenn Steven Seagal nicht in The Expendables 2 mitspielen wird, ist Van Damme dabei. Warum dies so ist, darüber kann nur spekuliert werden. Doch wie es scheint, ist Seagal wohl nicht mit dabei. Und das aus dem einfachen Grund, weil Avi Lerner als Produzent an dem Film mitarbeitet, mit dem Seagal in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen machte.

Inzwischen soll auch Bruce Willis' Rückkehr bestätigt worden sein, berichten zumindest mehrere US-Magazine. Er hatte im ersten Teil einen Cameo-Auftritt, soll in The Expendables 2 aber eine größere Rolle als Oberfiesling erhalten. Bruce Willis wurde auf den Golden Globes darauf angesprochen, wollte es aber noch nicht offiziell bestätigen.