Denzel Washington kehrt 2017 mit The Equalizer 2 zurück, wie Columbia Pictures bekannt gab. Bereits seit Monaten wird gemunkelt, dass ein zweiter Teil kommen wird.

The Equalizer 2 - Denzel Washington kehrt 2017 zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
Denzel Washington ist wieder Robert McCall.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zumindest ein US-Termin steht für The Equalizer 2 bereits fest: am 29. September 2017 wird Washington wieder den ehemaligen Agenten Robert McCall spielen, der nach einem Unfall ein ganz normales Leben als Baumarkt-Mitarbeiter führen wollte.

Doch sein ruhiges Leben kann er nicht genießen, als er einer jungen Frau in einem Diner begegnet, die unter der Kontrolle gewalttätiger russischer Krimineller steht. Klar, dass er sich der Frau annimmt.

Im ersten Teil spielten Chloë Grace Moretz (Carrie), Melissa Leo (The Fighter) und Marton Csokas (Der Herr der Ringe) an der Seite von Washington. Ob auch diese Schauspieler wieder mit dabei sind, ist nicht bekannt.

Momentan dreht Denzel Washington The Magnificent Seven (Die glorreichen Sieben) mit Regisseur Antoine Fuqua, mit dem er bereits an The Equalizer arbeitete.

Der ganz große Kracher war The Equalizer an den Kinokassen nicht, doch die weltweit 192 Millionen US-Dollar sind Grund genug für ein Sequel.

Bilderstrecke starten
(25 Bilder)