The Drop - Bargeld - Infos

Originaltitel: The Drop

Der Thriller wurde unter dem Arbeitstitel: "Animal Rescue" in den USA produziert. Der 2013 verstorbende James Gandolfini hat in diesem Film seinen letzten Auftritt in einer "richtigen" Rolle.

Der Barkeeper Bob hat seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen und versucht nun mit seinem Cousin mithilfe seiner Bar sich übers Wasser zu halten. Seine Bar ist nicht nur ein beliebter Anlaufpunkt für Verbrecher, sondern wird auch zu Geldwäscheaktionen missbraucht. Als Bob mit seiner Frau einen verwundeten Pitbull-Welpen eines Gangsters findet, nehmen die Dinge ihren Lauf.

Bon Saginowski (Tom Hardy) hat seine Karriere als Kleinkrimineller endgültilg hinter sich gelassen. Mit einem Job in einer Bar versucht er, irgendwie durchzukommen und genügend Geld zu verdienen. Ganz kann er jedoch dem kriminellen Milieu nicht entfliehen, denn seine Bar ist ein beliebter Anlaufplatz für die Brooklyner Gangsterszene. Sein Cousin Marv (James Gandolfini) betreibt die Spelunke mit ihm zusammen. Oft fällt auch der Verdacht, dass die Bar der beiden für Geldwäsche missbraucht wird. Sogenannte "money drops" werden in der Bar hinterlegt und später von den reichen Untergrundbossen abgeholt. Die Polizei bekommt davon nichts mit und die Bar verdient unter dem Tisch etwas dazu.

Eines Tages allerdings geschieht die Katastrophe - zwei extrem unvorsichtige Diebe bestehlen Bob und seinen Bruder. Die Geldpakete der Gangster werden geklaut. Das diese über den Verlust ihrer wertvoll ergaunerten Kohle nicht grade erfreut sind, ist klar. Da die beiden früher selber im Milieu unterwegs waren, kennen sie natürlich alle Tricks und wissen auch, wann es schlauer ist, die Faust sprechen zu lassen. Gemeinsam versuchen sie, das Geld wieder zu kriegen.

Als Bob Saginowski und seine Frau (Noomi Rapace) dann auf einmal einen verwundeten Pitbull-Welpen finden und bei sich aufnehmen, steht die Welt Kopf. Deen dieser gehört dem gewaltbereiten Kriminellen Eric Deeds (Matthias Schoenaerts). Bob und Marv müssen nun wieder altbekannte Methoden anwenden, von denen sie in einem dunklen, vergangenen Abschnitt ihres Lebens Gebrauch gemacht haben. Können die zwei es schaffen, aus dieser Misere zu entkommen?

Nationalität: USA

The Drop - Bargeld - Official Trailer #22 weitere Videos