The Double - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Ausstrahlungstermin.

Der Film basiert auf der gleichnamige Novelle des russischen Autors Fyodor Dostoyevsky.

Der schüchterne und einsame Simon (Jesse Eisenberg) ist kein besonders aufregender Typ, aber das macht ihm nichts aus. Auf der Arbei wird er größtenteils ignoriert und übersehen, schließlich leistet er sich keine Aussetzer und erledigt Tag für Tag seinen Job pünktlich. Von seiner eigenen Mutter verachtet und der Frau seiner Träume Hannah (Mia Wasikowska) ignoriert, fristet er ein unaufregendes, aber zumindest gewohntes Dasein.

Das ändert sich jedoch schlagartig, als der neue Mitarbeiter James (Jesse Eisenberg in einer Doppelrolle) auf den Plan tritt. Sein neuer Kollege wird Simon völlig aus der Bahn, da dieser charakterlich all das zu sein scheint, was er nie sein konnte: selbstbewusst, charismatisch und ein Frauenversteher. Um das Ganze noch zu toppen, gleicht James ihm äußerlich bis aufs Haar – ein Umstand der ihm umso fassungsloser erscheint, da niemand wahrnimmt, wie sehr sich die beiden gleichen.

Von Anfang an hegt Simon seinem Kollegen gegenüber Missmut und Zwist, da dieser sich viel besser mit den anderen Mitarbeitern versteht und schnell in der Beliebtheit steigt. Am schlimmsten ist für ihn jedoch der Umstand, dass sein langjähriger Schwarm Hannah sich fantastisch mit James versteht und sich augenscheinlich anfängt, in ihn zu verlieben.

Trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten werden die beiden Doppelgänger Freunde – doch das verkehrt die Gesamtsituation nicht. Zu Simons Entsetzen übernimmt James nach und nach sein Leben...

Nationalität: Großbritannien

The Double - Official Trailer #22 weitere Videos