FirstShowing hat einen ersten Blick auf die vorläufige Casting-Liste für Christopher Nolans dritten Batman-Film erhaschen können. Die Liste, welche dazu da ist die Produktionsfirmen und Agenturen über den Stand des Projekts auf dem Laufenden zu halten, offenbart einige interessante Informationen über den neuen Film.

The Dark Knight Rises - Jetzt ist es sicher: Der Riddler wird neuer Bösewicht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Dark Knight Rises
Joseph Gordon-Levitt ist ein heißer Kandidat auf die Riddler-Rolle
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/30

Zuerst kam heraus, dass der Film weiterhin "Batman 3“ genannt wird, was bedeutet, dass ein offizieller Titel noch gewählt werden muss. Zweitens wurde bekannt, dass der Riddler der Hauptbösewicht im neuen Film sein wird. Und drittens steht Joseph Gordon-Levitt auf der vorläufigen Liste der möglichen Riddler-Akteure, jedoch nur mit dem Vermerk "interessiert“, was alles andere als eine feste Zusage bedeutet.

Wer nun schließlich die Rolle bekommt, lässt sich also weiterhin nur vermuten. Schließlich sucht das Studio jemanden der zwischen 35 und 45 Jahre alt ist, Gordon-Levitt fiele da mit seinen jungen 29 Jahren eigentlich aus dem Raster. Andererseits hat er gerade die Arbeiten an "Inception“ abgeschlossen, was ihm mögliche Pluspunkte einbringen könnte - Christopher Nolan ist bekannt dafür, Akteuren zu bevorzugen, mit denen er bereits gearbeitet hat.

In der Vergangenheit wurde auch oft Johnny Depp mit der Figur des Riddlers in Verbindung gebracht. Der in Frankreich lebende Schauspieler hat sich oft interessiert über die Rolle des Riddlers geäußert. Ohne Gordon-Levitt auf den Schlips treten zu wollen, wäre ein Riddler Johnny Depp ein ganz anderes filmisches Gewicht. Ein anderer Name, der seit Langem in Verbindung mit "Batman" gebracht wird, ist Robin Williams. Wir dürfen gespannt sein, für wen sich Nolan entscheidet.

Aktuellstes Video zu The Dark Knight Rises

The Dark Knight Rises - Official US-Trailer #38 weitere Videos