The Dark Knight - Nach fast 30 Jahren: Frank Miller bringt legendäre Comic-Reihe zum Abschluss

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Dark Knight
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 105/1061/106
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Dunkle Ritter kehrt zurück und wird die 'Dark Knight'-Reihe bald hinter sich lassen. Nachdem der zweite Teil der gleichnamigen Comic-Reihe von Frank Miller vor langer Zeit veröffentlicht wurde, war es eher still um eine Fortsetzung.

Bis jetzt, denn Miller wird gemeinsam mit Brian Azzarello The Dark Knight zu einem Abschluss bringen. Geplant ist die Veröffentlichung des dritten Teils für den Herbst 2015, wobei der dritte Band den Titel 'The Master Race' tragen wird.

Was man genau von der Geschichte erwarten darf, bleibt abzuwarten. Man verspricht aber einen "verblüffenden und triumphalen Abschluss". Laut Azzarello sei es eine epische Geschichte, die Batman gerecht werde.

Der erste Teil (The Dark Knight Returns) der Trilogie kam 1986 heraus und gilt als absoluter Klassiker, zumal er großen Einfluss auf das Genre hatte. 2001 dann folgte mit The Dark Knight Strikes Again der zweite Teil, welcher aber nicht an den Erfolg des ersten anknüpfen konnte.

Bilderstrecke starten
(52 Bilder)