The Danish Girl - Infos

Amerika in den 1920er Jahren: die Malerin Greta Waud (Alicia Vikander) führt ein glückliches Leben mit ihrem geliebten Ehemann Einar Wegener (Eddie Redmayne), einem dänischen Landschaftsmaler. Die beiden sind glücklich, doch verbirgt Einar vor seiner Frau ein Geheimnis, dass jede Beziehung auf eine harte Probe stellen würde.

Als eines Tages eines von Gretas Modellen verhindert ist, bittet sie ihren trickreichen Mann, sich als Frau zu verkleiden, damit sie ihn porträtieren kann. Die Idee geht auf und Einar spielt die Frau so perfekt, dass Greta der fiktiven Figur tief beeindruckt den Namen Lili gibt. Noch ahnt sie nicht, dass es einen grund für das perfekte Spiel ihres Mannes gibt.

Tief in seinem Herzen fühlt der Künstler, dass er eine Frau, gefangen in einem Männerkörper ist. Er unterzieht sich einer Geschlechtsumwandlung, die zu dieser Zeit noch äußerst heikel und Risikoreich ist. Doch nicht nur seine Gesundheit steht auf dem Spiel; was soll Grate dazu sagen, dass sie urplötzlich keinen Mann, sondern eine Frau an ihrer Seite hat?

Nationalität: USA

The Danish Girl - Official Trailer 22 weitere Videos