The Conspiracy - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Zwei junge Filmemacher sind auf der Suche nach einem Thema für ihren nächsten Dokumentarfilm. Da kommt ihnen der schräge Verschwörungstheoretiker mit seinen hitzigen Straßenpredigten gerade recht. Die beiden fassen den Plan, sich mit dem Mann anzufreunden, sein Vertrauen zu gewinnen und seine irren Theorien am Ende für sich selbst stehen zu lassen.

Doch bei der ganzen Sache gibt es einen Haken, denn wie die beiden schnell erkennen, ist der Prediger alles andere als verrückt und scheinbar hochintelligent. Es dauert nicht lange, da beginnen die Freunde an die Theorien des Mannes zu glauben und den Sinn dahinter zu verstehen. Doch gerade, als sie auf dem Höhepunkt ihrer Begeisterung sind, verschwindet der Straßenprediger.

So kommt es, dass einer der beiden Filmemacher, das Projekt beenden und die Nachforschungen einstellen will, während der andere nahezu besessen von den neuen Informationen ist. Er recherchiert Tag und Nacht, um dem Geheimnis um den Verschwörungstheoretiker auf die Spur zu kommen, doch was er findet, ist so ernüchternd wie schockierend...

Nationalität: USA

The Conspiracy - Official Trailer #1