The Calling - Ruf des Bösen - Infos

Originaltitel: The Calling

Susan Sharadon spielt eine verbitterte Dorfpolizistin, die sich mit einem brutalen Mörder auseinandersetzen muss.

Der aufregende Krimi spielt in der ruhigen Kleinstadt Port Dundas in der Kanadischen Provinz Ontario. Hier lebt Hazel Micallef (Susan Sarandon), die als Sheriff vor Ort für Recht und Ordnung sorgt. Viel zu tun hat sie nicht und so kommt es immer öfter vor, dass sie sich dem Alkohol hingibt. Den Schmerz, den sie durch ihren geschundenen Rücken erleidet, kann sie so auch noch bemühen. Noch dazu trinkt sie nicht nur, sondern nimmt auch Schmerzmittel, was Geist und Körper lähmt.

Ihr geruhsames Leben wir je zerrüttet, als auf einmal viele alte Menschen der Gemeinde ums Leben kommen. Ein Mörder steckt dahinter. Jemand mit der kranken Fantasie, Gottes Sensenmann zu sein, bringt die Senioren vor ihrem natürlichen Tod ins Grabe. Nun ist eine gute Polizistin gefragt. Kann Hazel den Serienkiller stoppen? Kann sie aus ihrem Trott entkommen und den Mörder fassen?

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Mystery-Thriller von Inger Ash Wolfe.

Obwohl dem ersten Anschein nach die großen Namen in diesem kleinen Krimi fehlen, sind doch einige Schauspieler vertreten, die wir schon in der ein oder anderen interessanten Rolle sehen konnte. Allen Anfang macht dabei die legendäre Nase, also der Schauspieler, der sie trägt. Gemeint ist Donal Sutherland. Der 1935 in Kanada geborene Schauspieler hat bis heute an über 100 Filmen als Schauspieler mitgewirkt, schaffte es aber immer nur in Nebenrollen oder kleine Hauptrollen – zumindest in letzter Zeit. Den jüngsten unter uns dürfte er vor allem als President Snow aus den Hunger Games Filmen bekannt sein.

Ein Gesicht, das auch jeder von uns kennt, ist das von Topher Grace. Dieser hatte in den Ocean´s Eleven Filmen die witzige Aufgabe, sich selbst zu spielen. Abseits der Einbrecherfilme kennen wir Grace aber natürlich aus einer Serie: in Die wilden Siebziger spielte er über mehrere Staffeln an der Seite von Ashton Kutcher und Co den jungen Eric Forman.

Nationalität: USA

The Calling - Ruf des Bösen - Official Trailer #2Ein weiteres Video