The Boy Next Door - Infos

Aus der Liebesaffäre einer von ihrem Ehemann enttäuschten Frau (Jennifer Lopez) mit dem hübschen Nachbarsjungen (Ryan Guzman) wird ein dunkles Drama, denn einer von beiden will nicht, dass die verbotene Affäre zu Ende geht.

Claire ist Lehrerin und seit kurzem eine alleinerziehende Mutter. Vor einigen Monaten hat sich die in ihren Mitvierzigern befindende Frau von ihrem Ehemann (John Corbett) scheiden lassen und ist über die Trennung immer noch nicht hinweg gekommen. Mit der Einsamkeit folgt auch die sexuelle Frustration. Um sich nicht zu einsam zu fühlen und sich abzulenken, sucht sie die körperliche Nähe zu ihrem Nachbarn, bei dem es sich noch um einen Jugendlichen handelt. So kommt es, dass sich Claire eine Nacht auf den hübschen, aber deutlich jüngeren Noah einlässt und mit ihm ein Stelldichein hat.

Claire will es auf den One-Night-Stand belassen. Doch Noah hat noch lange nicht genug von ihr und sieht das anders. Dieser hegt größere Gefühle für sie und will nicht von ihr ablassen. Schon bald gerät die auf sich allein gestellte Frau immer mehr unter Druck ihres Anbeters. Noah wird immer besessener von ihr und beginnt seitdem sie zu stalken.

Immer mehr versucht der Teenager sich in Claires Leben einzumischen und nähert sich auch vermehrt ihrem Sohn Kevin (Ian Nelson), mit dem er sogar in der Schule Kontakt aufnimmt. Claire, die eigentlich nur ihr Kind abholen will, wird von Noah, der ihr auflauert bedrängt.

Die Lage für sie und ihren Sohn wird immer bedrohlicher und Claire realisiert, dass sie mit jener Nacht einen großen Fehler begangen hat. Nun wird sie Noah nicht mehr los, dessen Besessenheit schlimmere Ausmaße annimmt. Denn um sich dem Objekt seiner Begierde gefügig zu machen, schreckt der junge Mann auch nicht vor Gewalt zurück.

Regisseur Rob Cohen ist vor allem bekannt für Filme wie The Fast and the Furious, Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers, xXx - Triple X und Dragonheart.

Nationalität: USA

The Boy Next Door - Official Trailer