The Best Offer - Das höchste Gebot - Infos

Originaltitel: "La Migliore Offerta".

Virgil Oldman (Geoffrey Rush) ist 63 jahre alt, kultiviert und ein bemerkenswert guter Kunstkenner und Auktionator. Doch ist er auf der anderen Seite auch ein mürrischer Einzelgänger und hat eine große Abneigung gegen andere Menschen, jedoch ganz besonders gegen Frauen.

Dann kommt der Anruf, der das Leben des Mannes ändern soll: eine Frau bittet ihn, den Verkauf von Kunstgegenständen aus ihrem Familienbesitz abzuwickeln. Virgil nimmt an, fährt zu dem alten Anwesen und wird sitzen gelassen.

Die Frau erscheint nicht und selbst während Virgil die Inventarliste erstellt und den Transport der Kunstwerke in Auftrag gibt, ist von der geheimnisvollen Frau weder etwas zu hören, noch zu sehen. Fest entschlossen diesen mit Problemen behafteten Auftrag den Rücken zu kehren, verlässt der Auktionator das Durcheinander. Doch die Unbekannte meldet sich erneut und wie durch Zauberhand schafft sie es immer wieder, Virgil zur Weiterarbeit zu überreden.