The Best of Me - Mein Weg zu Dir - Infos

Originaltitel: The Best of Me
Nach dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks.

Es ist das Jahr 1984. Die junge Amanda Collier (Liana Liberato) und ihr Klassenkamerad Dawson Cole (Luke Bracey) verlieben sich unsterblich ineinander. Doch während Collier einer sehr wohlhabenden Familie angehört, stammt Dawson Cole alles andere als aus gutem Hause. Seine Familie hat ihn missbraucht und besitzt nicht gerade den besten Ruf. Obwohl Amanda und Dawson am liebsten für immer ihre Zeit miteinander verbringen wollen, wird ihnen der Wunsch nicht gewährt. Amandas Mutter ist strikt gegen diese unehrenhafte Verbindung und so kommt es, dass Amanda eines Tages wegziehen muss und seitdem Dawson nicht mehr wieder sah.

25 Jahre später: Die erwachsene Amanda (Michelle Monaghan) ist inzwischen verheiratet, während Dawson (James Marsden) immer noch seiner ersten und einzigen Liebe seid ihrer ungewollten Trennung hinterher trauert. Beide kehren in ihre Heimatstadt zurück, um der Bestattung eines gemeinsamen und guten alten Freundes beizuwohnen. Der alte Tuck gewährte den beiden in der Vergangenheit Unterschlupf und verstand sich sehr gut mit ihnen. Bevor er verstarb, vermittelte er einen letzten Wunsch. Seine Asche soll in der alten Hütte verschüttet werden, die einst seiner bereits verstorbenen, geliebten Frau gehört hatte.

Jener sehr persönliche Wunsch sollen nun seine einstigen Vertrauten Dawson und Amanda erfüllen. Als sich das getrennte Paar nach Jahren aufgrund dessen wieder sieht, verlieben sich die beiden erneut ineinander. Dabei macht auch Amanda deutlich, wie sie an ihre Ehe gebunden ist, die sie auf Druck ihrer Mutter eingegangen ist, jedoch nicht zufrieden ist. Auch Dawson hatte vieles und vor allem anderes im Leben vor. Nun versucht er erneut, Amanda für sich diesmal zu gewinnen, doch ist die Situation nicht gerade leicht für die beiden. Die Lage für die beiden wird problematischer, als Dawsons Cousins Ted und Abee sich vor Ort befinden, um sich für die Schikane alter Tage zu rächen. Und auch Amandas Mutter ist über die erneute Zusammenkunft von Amanda und Dawson alles andere als glücklich.

Nationalität: USA

The Best of Me - Mein Weg zu Dir - Deutscher Trailer #22 weitere Videos