The Berlin File - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Pyo Jong-Sung (Ha Jung-Woo) ist ein nordkoreanischer Geheimagent, der für seine Regierung in die Hauptstadt Deutschlands gereist ist, um in einer dortigen südkoreanischen Firma Daten zu entwenden. Kurz bevor er seinen Auftrag erledigt hat, wird er von seinen eigenen Auftraggebern fallen gelassen und soll beseitigt werden.

Zu diesem Zweck beauftragen die Nordkoreaner den Profi-Killer Dong Myung-Soo (Ryoo Seung-Bum) mit der Aufgabe, Pyo Jong-Sung zu töten. Dieser flüchtet zu seiner Frau Ryun Jung-Hee (Gianna Jun), die als Übersetzerin in der nordkoreanischen Botschaft in Berlin tätig ist. Zusammen versuchen die beiden vor dem Killer zu flüchten und heimlich das Land zu verlassen.

Doch die Sache wird für die beiden noch viel komplizierter, als auch die Südkoreaner von dem Geheimagenten erfahren und ihrerseits einen eigenen Killer auf ihn ansetzen: Jung Jin-Soo (Han Suk-Kyu). Spätestens jetzt beginnt für Pyo Jong-Sung und Ryun Jung-Hee ein Wettlauf gegen die Zeit...

Nationalität: Südkorea